allg. Infos zum Ring

Bitte auswählen:
Was ist ein Webring?
Was bringt ein Webring?
Was kostet es Mitglied zu werden?
Welche Voraussetzungen muß eine Seite erfüllen?
Wie werde ich Mitglied?
Noch mehr Fragen?

Was ist ein Webring?
Ein Webring ist ein großes Netz von Besitzern von Homepages die sich alle mit dem selben Thema beschäftigen. Mein Webring beschäftigt sich mit Blaulicht-Seiten, d.h. mit Seiten des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und anderer Blaulicht-Organisationen und Sanis. Die Besucher einer Website, auf der mein Ring installiert ist, können innerhalb des Ringes zwischen den Seiten hin und her springen. D.h. die Besucherzahlen der einzelnen Seiten werden gesteigert. Die Surfer, welche sich für der Rettungsdienst interessieren, brauchen nun nicht mehr nach Seiten in Suchmaschinen zu suchen, sondern sie können in meinem Webring einfach und schnell Rettungsdienst relevante Seiten finden.
Zurück zum Seitenanfang

Was bringt ein Webring?
Wie schon gesagt, eine Steierung der Bekanntheit der Webpage und damit mehr Besucher.
Zurück zum Seitenanfang

Was kostet es Mitglied zu werden?
NICHTS, das ist ja gerade das Gute!
Zurück zum Seitenanfang

Welche Voraussetzungen muß eine Seite des Ringes erfüllen?
Deine Seite muß sich mit dem Thema Rettungsdienst, Feuerwehr oder THW beschäftigen. Falls du dir nicht sicher bist, ob deine Seite dieses Kriterium erfüllt, dann schreib mir eine email, und ich checke das für dich.
Wichtig ist, daß die Seiten keine Großbaustellen sind. Kleinere Under Construction Zonen hat jeder (sie meine Page :-) ). Jedoch nur ein Schild mit der Aufschrift "Bald fertig" reicht nicht!
Zurück zum Seitenanfang
 
 

Wie werde ich Mitglied?
Schreib mir eine email oder trage dich auf der nächsten Seite mit Hilfe des Formulars in den Webring ein. Du bekommst dann eine email mit dem HTML-Code, welchen du in die Startseite einbinden mußt, zugeschickt. Diese email beinhaltet dann auch nähere Infos.
Zurück zum Seitenanfang

Was mache ich wenn ich noch mehr Fragen habe?
Schreib mir einfach eine email an: mail@alexanderwagenknecht.de. Ich antworte dir so schnell wie möglich.
Zurück zum Seitenanfang
 
 

Vorschläge / Tips für diese Seite bitte an:
 webmaster@rettungsdienste-online.de
 

Home