Organisation

 
Der Aufbau des SSDs:
Unser Schulsanitätsdienst besteht zur Zeit aus sechs Gruppen. Die einzelnen Gruppen haben jeweils für eine Woche Dienst und werden über die schuleigene Telefonanlage, vom Sekreteriat aus, alamiert. Dies geschieht über Handys. Momentan haben wir zwar noch ein paar Probleme mit der Erreichbarkeit, da in einigen Bereichen der Schule die Handys keinen Empfang haben, aber ich bin optimistisch das wir auch dieses Problem meistern werden. 
Zusätzlich wurden Ende 2000 drei Funkgeräte gekauft, da wir mit der Telefonanlage nur Probleme hatten. Die Funkgeräte haben eine Reichweite von ca. 3 Kilometern und somit können wir nun auch von der Sporthalle aus mit dem Sekreteriat sprechen. 
Damit die Oranisation immer einigermaßen läuft, wird der Schulsanitätsdienst von einer Lehrerin betreut. Sie koodiniert das Chaos und hilft bei Problemen. Momentan haben wir auch noch einen Refrendar an unserer Schule, welcher Rettungssanitäter ist, was gleich bedeutet hat, daß er bei uns helfen muß.
 

Wenn du noch Fragen hast, schreib sie an:
webmaster@rettungsdienste-online.de

Home